Angekommen in Fisterra, dem Ort vor dem Ende der Welt, nachmittags

Kurz nach meinem Bericht vom Vormittag machte ich mich auf den Rest des Weges nach Fisterra, hier gibt es jede Menge Unterkünfte, von hier aus werde ich mich am späten Nachmittag auf den Weg zum Kap Finisterra machen, ausgerüstet mit einer Zigarre, einer Flasche Rotwein, einem Brot und etwas Wurst oder Käse und werde dann unter dem Leuchtturm das Ende meines Weges zelebrieren.

Ich habe doch noch was zum Verbrennen gefunden. Meine guten Wandersocken, sie sind doch etwas sehr aus der Form geraten vom vielen Waschen, sie sitzen nicht mehr richtig und das birgt die Gefahr des Blasenlaufens.

Als ich kurz vor Mittag in Fisterra ankam stand am Ortseingang gerade ein Team des slowenischen Fernsehens. Man war geradezu begeistert auf so einen „Langstreckenpilger“ wie mich zu treffen, so musste ich tatsächlich ein längeres Interview für einen Fernsehbericht über den Jakobsweg geben.

Schreibe einen Kommentar