Santiago ich komme, am 10.07.2018 geht es endlich los

Der Termin für meinen Aufbruch steht jetzt fest, es wird der 10.07.2018 sein.

Am Montag den 09.07.  werde ich mir in meiner Heimatpfarrei den Startstempel für meinen Pilgerpass abholen. Der Pilgerpass ist täglich zu stempeln, entweder in einer Pfarrei an der Pilgerroute, einer Pilgerherberge, oder direkt am Jakobsweg, hier gibt es für Jakobspilger besondere Stempel mit dem Symbol der Jakobsmuschel.

Der eigentliche „Kölner Weg“ nach Santiago beginnt in Köln am Dom. Die dortige Stempelstelle ist das Domforum. Ich beabsichtige binnen zwei Tage Köln zu erreichen. In Köln finde ich Unterkunft bei einer Pilgerfreundin. Meine erste Übernachtung habe ich in Dormagen geplant, leider ist die Pilgerstätte am Kloster Knechtsteden, auch dies ist eine Stempelstelle, bereits voll belegt. Mal sehen wo ich unterkomme.

3 Antworten auf „Santiago ich komme, am 10.07.2018 geht es endlich los“

  1. Hallo Josef, nn bist Du schon ein paar Tage unterwegs. Wie weit bist Du bisher gekommen? Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du ohne Deine 4 Begleiter wieder nach Hause kommst.
    Liebe Grüße Susanne

  2. Lieber Jo,
    Meine positiven Gedanken mögen Dich begleiten und Dir – wenn es ab und an mal zu beschwerlich werden sollte – Auftrieb unter Deinen Flügeln verleihen.
    Ich wünsche Dir von Herzen einen guten Weg; komm gesund wieder!

    Bärbel

Schreibe einen Kommentar