Die Würfel sind gefallen

Nach dem der formale Ungemach abgearbeitet und abgeschlossen ist bin ich nun endlich frei mich auf den Camino zu begeben.

Ich kann nun endlich beginnen meine inzwischen vier inneren Baustellen abzuarbeiten.

Mitte Juli geht es los, ca.  116Tage, ca. 2772,4 km nach Plan, mal sehen ob ich den Plan auch einhalte.

Spannend wird es wegen meines späten Aufbruches in den Pyrenäen, diese sind im Norden fast 2000m hoch. Ich werde diese voraussichtlich Ende September überqueren, das heißt es könnte dort schon Schnee geben.

Sehr gerne hätte ich meinen Aufbruch so gestaltet das ich zur zweiten Juli Woche zur „Fiestas de San Fermin“ in Pamplona angekommen wäre. Ich gebe zu, ich habe einige Unarten an mir zu denen auch Hemingway neigte.

Sorgen machen mir meine Wanderschuhe, ich befürchte das ich mir vor meinem Aufbruch noch neue kaufen muss. Die Solen haben während meines Wandertrainings von inzwischen rund 2000km stark gelitten, denn hier in der Region sind selbst die Wanderwege asphaltiert was einen erhöhten Verschleiß der Schuhsolen verursacht

Schreibe einen Kommentar