Mein Jakobsweg 2021

Ich hatte es schon erwähnt, der Jakobsweg macht süchtig.

Bei mir ist die Entscheidung jetzt gefallen und der Termin ist ins Auge gefasst.

Ich beabsichtige Anfang April 2021 in Lissabon zu starten und mich auf den Weg nach Santiago zu machen. Dabei werde ich einen kleinen Umweg über Fatima einfügen.

Der Weg Lissabon  –  Santiago beträgt etwa 620km, das sind für mich also etwas über drei Wochen. Anschließend geht es weiter zum Kap Finisterre, aber im Gegensatz zu meinem letzten Weg 2018 werde ich dieses mal den Weg über Muxia nehmen. Das sind noch einmal ca. 120km.

Für mich werden das voraussichtlich etwas über 4 Wanderwochen sein, zuzüglich einiger Tage Aufenthalt in Lissabon, Santiago und Fisterra.

Die Hinreise geht per Flieger nach Lissabon, zurück beabsichtige ich wieder, wie auch 2018 praktiziert, den Fernbus der ALSA Linie zu nehmen.

Wie schon in 2018 werde ich wieder in meinem Blog zum Jakobsweg über den Reisefortschritt wie auch die kleinen und großen, naja, wahrscheinlich eher kleinen, Erlebnisse längs des Weges berichten.

Zur körperlichen Vorbereitung habe ich bereits wieder meinen wöchentlichen Lauf von ca. 20km aufgenommen, weiterhin gehe ich    2 x wöchentlich zu einem sportlichen Training, bei mir heißt das, es geht zum Boxen.

Buen Camino

 

Schreibe einen Kommentar