Endlich vortragsfertig, mit Bildern-, Ton-, Texten- und als Powerpoint-Präsentation!

Es bedurfte einige Zeit bis ich mich nach diesem komplett anderen Leben wieder zu Hause eingefunden, den Weg in das normale Leben wiedergefunden hatte.

Genau heute vor vier Monaten bin ich von meinem Camino zurückgekehrt und ich kann sagen: Mir hat der Camino in jeglicher Hinsicht geholfen. Ich zehre noch heute von diesem wunderbaren Erlebnis.

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob man in zwei- oder drei wöchigen Etappen geht, oder ein ganzes Teilstück wie zum Beispiel Saint Jean – Santiago binnen 4 – 5 Wochen, oder wie ich drei Monate und 10 Tage lang über die gesamte Strecke von fast 2800km vom Rheinland bis in den westlichsten Zipfel Europas unterwegs war.

Inzwischen habe ich meine Fotos bearbeitet, datiert und kommentiert. Von ca. 1700 Bildern sind jetzt noch 756 übergeblieben. Aus sicherheitsgründen hatte ich „zweigleisig“ fotografiert, einerseits mit meiner Digitalkamera, andererseits mit meinem Smartphone. Einige dieser Bilder fanden gemeinsam mit anderen Bild-, Text- und Tondokumenten in meiner jetzt endlich fertiggestellten Powerpoint-Präsentation Verwendung.

Für Vorträge zum Thema Jakobsweg, Vorbereitung auf den Camino, Jahreszeiten, Ausrüstung, Unterkünfte, die Besonderheiten des Weges in Deutschland, Frankreich und Spanien stehe ich gerne zur Verfügung.

Anfragen per Mail unter: Lord-Jim@online.de

Vortragsdauer der Powerpoint Präsentation ca. 60min. ggf. zuzüglich Zeit für Fragen/Antworten/Diskussion. Örtliche Voraussetzung: Beamer, Leinwand und je nach Raumgrösse eine Verstärkeranlage. DerVortrag ist für nicht gewerbliche Veranstaltungen honorarfrei, ich bitte jedoch ggf. um Erstattung von anfallenden Auslagen/Reisekosten.

Schreibe einen Kommentar