Probepacken, paßt alles rein, kann ich es auch tragen?

Da ich nun meine Ausrüstung komplett habe, habe ich heute mein Mitnahmeequipment zusammengestellt und einmal zur Probe gepackt.

Ich mußte feststellen, trotz meines großen Deuter-Rucksackes 50+10L wird es eng. Auch gewichtsmäßig bin ich am Limmit, ich bin bei 12kg. Die Faustregel für die Mitnahmelast ist ca. 10…15 % des Körpergewichtes, ich bringe z. Zt. 82kg auf die Waage.

Alleine meine Elektronikausrüstung macht ein Kilogramm aus, mein täglicher Wasservorrat macht noch einmal 1,5 Kilogramm.

Eine Antwort auf „Probepacken, paßt alles rein, kann ich es auch tragen?“

  1. Lieber Josef,

    ja, Du wolltest schon längst unterwegs sein. Das Warten fällt Dir unsagbar schwer, aber Du schaffst das!!!

    Für Deine Reise wünsche ich Dir, dass Du (trotz Deines großen Equipments) Deinen Weg findest, viele schöne Erlebnisse und Begegnungen hast, die Anregung all Deiner Sinne genießt und die „Ruhe“ bekommst, die Du Dir so sehr erhoffst.

    Dieser Jakobsweg ist so unsagbar schön…ein Traum! Daher freue mich schon jetzt auf Deine persönlichen Berichte nach Deiner Rückkehr!

    Buen camino! – Brigitte

Schreibe einen Kommentar