Ein wunderbarer Wandertag

Aber beginnen möchte ich mit dem gestrigen Abend. Übernachtet habe ich in einer alten Pension, ich denke wenn ich das Gebäude auf ende des 19jahrhunderts schätze ist es nicht untertrieben. Die Wasser- wie auch die Elektroinstallation waren gut erkennbar wesentlich später nachgerüstet worden. Ich hatte für mich alleine ein großes Familienzimmer, mit hohen Decken und riesigen Flügeltüren als Zugang. Ich war der einzige Gast im Haus, so das ich Abendessen und Frühstück mit der Inhaberfamilie einnahm. Eine portugisisch-arabische Familie in der noch immer der alte Patron das sagen hatte. Die Übernachtung inclusive einem üppigen dreigang Abendessen mit reichlich Vinho Verde und einem guten Frühstück kosteten mich mal gerade 30,00€.
Der heutige Wandertag hat für die ersten zwei Tage „Industriekultur“ voll entschädigt. Der Tag war nicht zu warm, es hat gelegentlich sogar etwas genieselt, aber gerade bei den zwei, drei steilen Berganstiegen war das eher ideal. In den Ebenen wechselten große Weinfelder mit Obstplantagen.
Das begeisternde aber waren riesige Storchenkolonien, die Masten der Überland-Hochspannungsleitungen waren voller Storchennester. Ihr glaubt nicht was eine solche Kolonie „Klapperstörche“ für einen Lärm produziert.

Schreibe einen Kommentar